Mitterwallner holt Kamptal Trophy
Mit einmonatiger Verspätung startete Mona Mitterwallner bei der Kamptal Trophy in Niederösterreich in die Wettkampfsaison. Dabei gelang ihr ein überlegener Sieg mit 1,33 min. Vorsprung auf die deutsche Meisterin Leonie Daubermann. Das Rennen der Herren gewann Ondrej Cink vor Mario Bair.
Besser hätte die Saison für die 20-jährige Mona Mitterwallner vom Cannondale Racing Team nicht beginnen können. Beim größten XCO MTB Event in Österreich, der Kamptal Trophy, sicherte sie sich einen überlegenen Start-Ziel-Sieg. "Der Saisonstart war ein Monat später als geplant. Ich wusste nicht, wie ich aus dem Wintertraining komme und war natürlich schon sehr angespannt vor dem Start. Aber von Beginn an habe ich mich super gefühlt und bin auf dem Kurs, der mir liegt, meinen Rhythmus gefahren", erklärte Mona. Am 2. April reist Mitterwallner zu einem HC-Rennen nach Nals (ITA), ehe es direkt nach Brasilien zum Weltcup-Auftakt weiter geht. "In Nals will ich mir weiter Selbstvertrauen für meine erste Weltcup-Saison als Elite-Fahrerin holen."
Mona präsentiert Casablanca als neuen Partner
Das IT-Unternehmen Casablanca Hotelsoftware ist neuer Kopfsponsor von Mona Mitterwallner und unterstützt den Shootingstar des Mountainbikesports in der ersten Elite-Weltcupsaison. "Ich freue mich, dass ich mit Casablanca Hotelsoftware ein sportbegeistertes Unternehmen an meiner Seite habe." Auch der Geschäftsführer Alexander Ehrhart zeigt sich erfreut über die neue Partnerschaft: "Mona ist sicherlich eines der größten Talente in der Mountainbike-Szene. Sie arbeitet hart an ihrem Erfolg und ist sehr zielstrebig und fokussiert. Damit können wir uns identifizieren – das passt genau zu unserer Firmenphilosophie. Wir freuen uns auf viele Erfolge mit Mona."
Story: Martin Roseneder
Foto: Roman Huber