Salzburger City Hill Spektakel
Das Team Felbermayr war nur einen Tag nach dem Welser Innenstadtkriterium mit drei Fahrern beim Salzburg City Hill Climb im Einsatz. Daniel Federspiel, Moran Vermeulen und Daniel Lehner zeigten bei diesem innovativen Radsportspektakel ihre Kletterkünste und feierten einen Dreifachsieg.
Nach dem Ausscheidungsrennen mit Viertel- und Semifinalläufen gewann Daniel Federspiel (im Bild: Mitte) das Finalrennen mit einer Zeit von 3:08,71 Minuten und 4,47 Sekunden Vorsprung auf Moran Vermeulen (links) und 15,00 Sekunden Vorsprung auf Daniel Lehner, der genau wie beim Kriterium in Wels Dritter wurde. Insgesamt waren 32 Radprofis am Start.
Neues Format, das Spaß macht
Eine völlig neue Ära im Radsport läutete die erste Austragung des Salzburger City Hill Climbs ein. Bei dem innovativen Format wurde die Festung Hohensalzburg zum Schauplatz eines der spektakulärsten Radrennen in Österreich. 900 Meter lang war die Strecke vom Kapitelplatz hinauf zur Festung Hohensalzburg und es warteten durchschnittlich 15 Prozent Steigung auf 120 Höhenmetern, die maximale Steigung betrug knackige 32 Prozent.
Story: Robert Wier
Foto: RSW