Ring-Attacke 2017 fixiert

Armin Assinger und Energie Steiermark fixierten das Datum für die dritte Veranstaltung am Red Bull Ring in Spielberg: 28. Mai 2017 – diesmal auch mit einer Einzelrunde, der Ring Attacke 1.

Am 28. Mai 2017 heißt es wieder „Rennradfahren auf einer der spektakulärsten Formel 1 Strecken der Welt!“ Anmeldestart war der 1. Dezember 2016. Die Ring Attacke wurde von Ski- und TV-Star Armin Assinger ins Leben gerufen und geht heuer in ihre dritte Auflage. Gemeinsam mit dem Ex-Leichtathleten Andreas Berger und Christian Purrer, Vorstandssprecher der Energie Steiermark, konnten Datum und Details der dritten Ring-Attacke finalisiert werden. Anmeldung, Informationen sowie Unterkünfte unter www.ringattacke.com!

Christian Purrer erklärte dazu: „Im Sport und in der Wirtschaft geht es um Spitzenleistungen. Möglich ist das nur mit genügend Energie. Die muss verantwortungsvoll aufgebaut und effizient eingesetzt werden. Genau wie im Radsport. Die Energie Steiermark ist stolz darauf, auch heuer wieder Partner der Ring Attacke am Red Bull Ring zu sein. Wir sehen das als Ausdruck unserer Verantwortung gegenüber dem Standort Steiermark. Und freuen uns, Jahr für Jahr so viele neue Talente und herausragende Leistungen in diesem, doch so einzigartigen Rennen, begleiten zu dürfen.“

Allen Teilnehmern bietet der Event mit der „Ring Attacke 10“ (10 Runden a‘ 4,3 km) und der ursprünglichen „Ring Attacke 25“ (25 Runden a‘ 4,3 km) wahlweise zwei Streckenlängen an. Für die dritte Auflage haben sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen: Die „Ring Attacke 1“ - bei der die Teilnehmer ihr Rennradkönnen in einer Einzelrunde austesten können. In allen Disziplinen gilt jener Fahrer als Sieger, der als Erster die gewählte Rundenanzahl absolviert hat.

Zeitplan:

ab 8:00 Uhr Startnummernabholung
10:00 Uhr: Ring Attacke 1
11:00 Uhr: Aufwärmrunde Ring Attacke 10 mit anschließender Startaufstellung
11:30 Uhr: Ring Attacke 10
13:00 Uhr: Aufwärmrunde Ring Attacke 25 mit anschließender Startaufstellung
13:30 Uhr: Ring Attacke 25

Text und Bild: Public Relations & Communications Austria / Tina Balaun

www.ringattacke.com