Graf-Müller Europameister

am .

Die Bahn-EM auf Guadeloupe hätte nicht besser enden können: Andreas Graf und Andreas Müller gewannen Gold im Madison!

Es war ein spannendes Rennen, das über 53,5 Kilometer führte, im offenen Velodrom von Guadeloupe. "Wir hatten perfekte Beine, eine perfekte Tatkik und schließlich ein perfektes Rennen", jubelten Graf und Müller nach dem Madison ihres Lebens. Als einzigem Duo gelang den ÖRV-Bahn-Cracks ein Rundengewinn, sie siegten vor den Belgiern Kenny de Ketele und Scratch-Europameister Otto Vergaerde. Die Bronzemedaille holte sich Frankreich (Vivien Brisse / Morgan Kneisky) vor dem deutschen Paar.

"Dieser Erfolg ist für uns ein Traum und war ein perfekter Abschluss, nachdem es gerade beim Punkterennen für uns gar nicht nach Wunsch gelaufen ist", sagte Müller. Vor zwei Tagen wurde der Ebreichsdorfer Andreas Graf in dieser Disziplin Elfter, Müller wurde 17. Im Scratch belegte der gebürtige Berliner Andreas Müller, der bisher schon zwei WM-Medaillen gewinnen konnte, den sechsten Platz.

Die nächsten Events

Die Europameisterschaften bildeten den Auftakt für die Bahnsaison. Nach der EM folgen nun die Derny-EM in Kopenhagen am 1. November und die Sixdays in Zürich (26. - 29. November). Das große Saisonziel ist die Bahn-Weltmeisterschaft in Paris von 18. bis 22. Februar 2015.

Text: ÖRV Pressedienst / Martin Roseneder, Foto: Privat

Link: www.radsportverband.at

banner polar

banner merida