Rabitsch bleibt beim Felbermayr-Express

am .

Mit Stephan Rabitsch hat jetzt ein ganz wichtiger Leistungsträger des Teams Felbermayr Simplon Wels für die Radsportsaison 2021 verlängert. Aufgrund der heuer durch Corona sehr verkürzten Rennsaison hatten die Radprofis nur wenig Gelegenheiten, echte Straßenrennen zu absolvieren.

Beim Race Around Austria 2020 holte sich der 29-jährige Steirer aber einen Podestplatz und belegte gemeinsam mit seinem Teamkollegen Manuel Bosch in der 2er-Teamwertung den ausgezeichneten 2. Platz. 

Der überlegene Sieger der letzten gewerteten Rad-Bundesliga-Saison 2019 hat für das Welser Team schon einige große nationale und internationale Rundfahrten gewonnen, darunter die Paris-Arras-Tour und Rhone-Alpes-Isere-Tour in Frankreich sowie 3x hintereinander die Internationale Oberösterreich-Radrundfahrt. Dazu kommen zahlreiche Erfolge bei Eintagesrennen (wie z.B. Lagerhaus Korneuburg Grand Prix 2019 in Klein-Engersdorf, Anm. der Red.). 

„Wir freuen uns sehr, dass Stephan Rabitsch seinen Vertrag verlängert hat. Er ist ein Ausnahmesportler und ein Garant für weitere Erfolge unseres Teams“, erklärt RSW-Geschäftsführer Daniel Repitz. 

Text: Robert Wier, Foto: Andreas Maringer