Graf/Müller überraschten in Berlin

am .

Die Gesamt-Weltcupsieger 2018 in der Disziplin Madison, Andreas Graf (links) und Andreas Müller, konnten am letzten Abend beim 108. Berliner Sechstagerennen im Endklassement noch aufs Podest fahren. Die beiden Österreicher überraschten die Konkurrenz mit einem starken Auftritt in der letzten Nacht. 

Mit einem fulminanten sechsten Renntag führten die beiden Österreicher die Entscheidung herbei und konnten mit einer Runde minus und 414 Punkten als verdiente Podestfahrer vor ausverkauftem Publikum umjubelt werden. Sieger des Sechstagerennens wurden die amtierenden Madison-Weltmeister Roger Kluge/Theo Reinhardt aus Deutschland mit 470 Punkten. Platz zwei belegten die starken Dänen Marc Hester/Jasper Morkov (-1 Runde /482 Punkte).

Andi Müller, der aus Berlin stammt, hatte noch etwas zu feiern, da er sein 100. Sechstagerennen absolvierte - noch dazu vor heimischem Publikum. Danach ging es gleich weiter zum nächsten Sechstagerennen nach Kopenhagen (31.1. bis 5.2.). Da heißt es wieder Angreifen aufs Podest und fleißig in die Pedale treten in der Ballerup Super Arena. Danach folgt für Nationalteam-Kapitän Müller und seinen Partner Graf ein Aufenthalt über drei Wochen auf der Sonneninsel Mallorca, um ein wenig zu regenerieren und wieder aufzubauen für die Bahn-WM in Polen (Pruskow), die von 27.2. bis 3.3.2019 über die Bühne gehen wird.

Story: ÖRV Pressedienst
Foto: SixdayBerlin Instagram