Abschied von Ernst Schilling

am .

Er ist ein liebevoller Familienvater, stets hilfsbereiter Betreuer und angesehener Mitarbeiter der OMV gewesen, vor allem aber ein Mensch, der immer für andere Menschen da war und auch deshalb sehr beliebt. Am 25. Februar hat sein Herz viel zu früh zu schlagen aufgehört. Der Abschied in seiner Heimatstadt Wolkersdorf ist allen sichtlich schwer gefallen.

Am Sonntag, 25. Februar 2018, ist der langjährige Sportliche Leiter der NÖ Radunion und ÖRV-Mitarbeiter Ernst Schilling im Alter von 56 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Er hat einen großen Teil seines Lebens dem Radsport gewidmet und da vor allem der Betreuung junger Sportlerinnen und Sportler. Seine Tochter Marlene war als Nationalteam-Athletin auf Bahn und Straße erfolgreich.

Die Verabschiedung von Ernst Schilling hat heute Montag, 5. März, viele Menschen zu Tränen gerührt. Hunderte sind in die Aufbahrungshalle nach Wolkersdorf gekommen, um dem Ernstl die Ehre zu erweisen. Nach der feierlichen Einsegnung und der anschließenden Seelenmesse in der Pfarrkirche wurde er zu seiner letzten Ruhestätte begleitet.

Ernst Schilling wird uns als vorbildlicher Radsportfreund und unermüdlicher Kämpfer in sehr guter Erinnerung bleiben. Seine Tochter Marlene und sein Sohn Philipp, die Papa Ernstl viel Freude bereitet haben, werden die Gedanken und Taten des Papas weiter tragen und pflegen - und so für uns sichtbar und spürbar weiterleben lassen.

Vielen Dank für deinen Einsatz, lieber Ernstl!

Andy Blümel 

 

 

banner polar

banner merida